Julia Valter

Kommunikations- und Informationsdesignerin (Dipl. / SfG), seit 2011 Geschäftsführerin der asinus gmbh.

 

»Ich entwickle individuelle Gestaltungs-Konzepte. Mit Blick aufs Ganze und Liebe fürs Detail setze ich komplexe Inhalte um, damit sie verständlich werden und dabei richtig gut aussehen.«

 

Auszeichnung mit dem red dot design award | communcation design 2011 für die Abschlussarbeit: »Wahrnehmungs- und Orientierungshilfen für seh- und hörbehinderte Menschen. – Eine Dokumentation«

Julia Valter

Julia Valter

Konzeption & Design
asinus Logo als künstlerischer Druck in schwarz und rot.

Esel gedruckt

Druck auf Papier
asinus gmbh

Die ASINUS GmbH hat zwei Geschäftszweige: Die Herstellung und den Vertrieb von Transportsystemen und Visuelle Kommunikation.

 

2007 Gründung der GmbH und des Produktionsstandorts Markdorf. Seit dem: Herstellung und weltweiter Vertrieb von Transportsystemen. www.asinus.eu

 

2011 Eröffnung des Büros für visuelle Kommunikation in Markdorf.

 

Warum ein Esel?

Der Esel (asinus equus) begeistert uns, weil er ein so treuer und fleißiger Helfer ist. Er trägt klaglos schwere Lasten und unterstützt die Menschen schon seit Jahrtausenden bei der Arbeit.

 

Die Gründer & Gesellschafter

Rolf Wiggenhauser ist Steinmetzmeister. Er fertigt seit 30 Jahren Natursteinplatten für Küche und Bad. Um sich die Arbeit zu erleichtern hat er den ASINUS Transportwagen entwickelt. www.wiggenhauser-natursteine.de

 

Gemeinsam mit seinem Bruder Bernd Wiggenhauser, Maschinenbauingenieur (M.Sc.), hat er den ASINUS zur Marktreife gebracht. www.wiggenhauser.de

 

Julia Valter, Designerin, hat die Marke ASINUS entwickelt und führt seit 2011 die Geschäfte.

Inspiration

Asinus Equus